Unser Hightech Inkubator "Digital GreenTech"

Wanted: Start-Ups, zukünftige Gründerinnen und Gründer, Innovatoren. Es winken bis zu 200.000 Euro pro Team!

Gemeinsam mit unserem Partner, dem August-Wilhelm Scheer Institut, suchen wir in unserem Hightech Inkubator (HTI) Digital GreenTech Gründerinnen und Gründer, die die Zukunft durch nachhaltige und digitale Innovationen gestalten möchten. Ob zukünftige Einzelgründerin oder Einzelgründer, Gründer-Teams oder junge Unternehmen – wir freuen uns auf alle, die eine Gründungsvorhaben im Bereich GreenTech in Niedersachsen planen oder bereits gegründet sind.

Bis zu 200.000 Euro pro Team

Im Rahmen unseres HTI Digital GreenTech fördern wir Teams und Einzelgründerinnen und gründer aus ganz Deutschland im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Bei erfolgreicher Begutachtung erwarten euch eine Förderung von 2.000 Euro monatlich pro Gründerin und Gründer (bei abgeschlossenem Studium bzw. 1.000 Euro mit abgeschlossener Berufsausbildung) für eine Dauer von bis zu 24 Monaten sowie finanzielle Zuschüsse für weitere Kosten in Höhe von 100.000 Euro.

Das DIGIT und das August-Wilhelm Scheer Institut als starke Partner an eurer Seite

Zusätzlich zur finanziellen Förderung erhaltet ihr von uns ein intensives Coaching zu Themen wie Unternehmensorganisation, Bildung von Geschäftsmodellen, Kundenakquise und der Ansprache von Folgeinvestitionen.

Startet jetzt durch! Bewerbungsschluss 20. März 2022

Bewerbt euch mit eurem Pitchdeck (maximal 12 Slides) bis 20. März 2022 bei uns per E-Mail an hello@digit-research.de und beantwortet hierbei folgende Fragen, damit wir euch näher kennenlernen können:

  • Wer bist du oder wer seid ihr?
  • Was ist eure Vision?
  • Welche Innovation, welches Produkt oder welche Lösung möchtet ihr umsetzen?
  • Welchen Markt seht ihr hierfür?
  • Wie lautet euer Geschäftsmodell?


Von bereits gegründeten StartUps benötigen wir zusätzlich folgende Angaben:

  • Welche Gesellschaftsform hat euer Start-Up?
  • Habt ihr bereits staatliche Förderungen erhalten und wenn ja, welche?

 

Wir freuen uns auf eure GreenTech-Innovationen! Bei Rückfragen zu einzelnen Punkten nehmt gern jederzeit Kontakt mit uns auf!

 

KONTAKT:

Sebastian Lawrenz

Technische Universität Clausthal
DIGIT – Center for Digital Technologies

Wallstraße 6
38640 Goslar

Telefon: +49 (0) 5323 72 7176

E-Mail: hello@digit-research.de

 

Hinweis: Das Angebot startet im Sommer 2022. Es steht noch unter dem Vorbehalt einer positiven Förderzusage durch das Land.