Let's create a sustainable future!

Virtuelle Studieninfotage an der Ostfalia - Schaut vorbei! Am 8. Juni 2022, von 10-11:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Du bist auf der Suche nach einem Studiengang mit Zukunftsperspektive? Kein Bock auf nur Theorie und mehr Hands-On? Laut Branchenverbands Bitkom e. V. sind in Deutschland aktuell etwa 96.000 Stellen für IT-Fachkräfte unbesetzt. BÄÄMS! Wir bieten Dir mit dem Studiengang DIGITAL TECHNOLOGIES die Möglichkeit, Dich praxisorientiert auf die Arbeitswelt vorzubereiten: Weniger Klausuren, dafür spannende Digitalisierungsprojekte in einem professionellen Arbeitsumfeld. Als Teil eines agilen-selbstorganisierten Teams herausfordernde Probleme lösen. Um euch ein bisschen mehr über das Studium zu zeigen und es für euch erlebbar zu machen, zeigen wir euch in unserer 90-minütigen Einführungsveranstaltung, welche spannenden Projekte unsere Studierenden aktuell entwickeln und welche davon sogar schon ein Start-Up gegründet haben. Außerdem entwickeln wir gemeinsam Ideen, um relevante Probleme unserer Zeit mit Hilfe digitaler Technologien nachhaltig zu lösen. Wir freuen uns auf dich!

Anforderungen:
Eine aktive Teilnahme muss möglich sein (stabiles Internet, Mikrofon/Headset, Maus, Laptop/PC (kein Tablet, kein Smartphone),...)

Trefft uns:
Hannes Hoefs, Norman Schlüter, Hannes Thies

Online-Raum:
Hier gelangen Sie direkt zum virtuellen Raum der Veranstaltung: https://vc2.sonia.de/b/ver-qaq-x3v-4si