Zwei Gewinner – Innovationspreis WiSe 2023

Gleich zwei Ideen würdigt die Jury mit dem ersten Platz!

Gleich zwei der eingereichten Projekte überzeugten die Jury gleichermaßen, weshalb der Innovationspreis sowohl an das Projekt SMABIN als auch an VISTA VISION AI geht. Beide Projekte unterstützen durch digitale Anwendungen die Digitalisierung der Städte. Das Projekt SMABIN beschäftigt sich mit der Optimierung und Digitalisierung des Müllmanagements - Ziel des Projektes VISTA VISION AI ist mit einer KI basierten Wissensplattform Bürger:innen und Tourist:innen über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu informieren. Die Prämie von 1.500€ wurde fair unter den Projektteams aufgeteilt.

Wir freuen uns sehr, und gratulieren unseren drei Studierenden zu ihrem großartigen Erfolg!

Außerdem bedanken wir uns an dieser Stelle bei den Stadtwerken Wolfsburg für die Stiftung des Preises.

Zum ganzen Artikel auf www.stadtwerke-wolfsburg.de:Link